Welcome back am GyLoh!

Das erste Ehemaligentreffen nach der Pandemie fand am 2. September 2023 statt. Ehemalige Schüler:innen und Kolleg:innen trafen sich am Samstagnachmittag bei bestem Wetter im Forum und im Außenbereich zu netten Gesprächen. Das Treffen war unglaublich gut besucht! Aus ganz Deutschland -und sogar aus Basel- reisten die Besucher:innen an, um mal wieder Gyloh-Luft zu schnuppern. O-Ton einer ehemaligen Schülerin im Chemieraum: „Hier riecht‘s noch genau wie früher!“ Es kamen sowohl Ehemalige, die vor 48 Jahren Abitur gemacht haben als auch Ehemalige aus dem aktuellen Abiturjahrgang 2023. Beim Stöbern in Schülerzeitungen, Jahrbüchern und Fotos aus dem Schularchiv kamen Alumni-Generationen miteinander ins Gepräch. GyLoh-Schulleiter Herr Reich führte eine Gruppe Ehemaliger durch Fachtrakt, Rappelkiste und Gylohthek. Oberstufenschüler:innen versorgten die Gäste mit Getränken und Snacks. Ein ganz besonderes Highlight war das Treppenhauskonzert unseres Ehemaligenchors unter der Leitung von Maria Ludwig-Petersen!

Es war ein herzliches und fröhliches Wiedersehen, und wir freuen uns sehr, die Tradition eines Ehemaligentreffens jeweils am ersten Samstag im September zu begründen. Wir möchten Sie herzlich zum nächsten GyLoh-Ehemaligentreffen am 07.09.2024 einladen! Save the date!