Tag der offenen Tür

Großer Andrang am Tag der offenen Tür. Interessierte Eltern und Schüler informierten sich über die vielfältigen Angebote an unserem Gymnasium. Besonders gefragt: Die Lehrer der zukünftigen 5. Klassen.

Tag der offenen Tür 2008

In Einzelgesprächen berichteten sie über bilingualen Unterricht, das Musikangebot oder „Natur und Technik“. Hier konnten Eltern und Schüler auch gleich einmal im Schnupperunterricht mitexperimentieren. Wie erfolgreich in der Unterstufe gelernt wird, darüber berichtete Schulleiter Michael Koops.

Gut besucht waren auch zum Beispiel unsere vier Computerräume, die Sporthalle, wo man sogar Golf spielen konnte, oder die Geschichtswerkstatt, in der Steinzeitwerkzeuge hergestellt wurden. Auf großes Interesse stießen auch unsere guten Auslandskontakte und besonders die in Hamburg einmalige Projektreise nach New York. Neben den Eltern interessierten sich auch Schüler für unser beachtliches Angebot in der Oberstufe: Als eines der größten Gymnasien Hamburgs bieten wir acht Profile an.