International anerkanntes Examen in Französisch abgelegt

Erste Kandidaten haben im Sommer 2009 bestanden. Auch in diesem Schuljahr wird aufs Examen vorbereitet.

Im Sommer 2009 haben folgende Schüler zum ersten Mal am DELF Examen (Diplôme d'Etudes en Langue Française) im Institut Français teilgenommen: Shadi  Bayat, Liliane  Böttger, Kjer  Dabelstein, Marie-Lena  Müller, Kikan  Nelle, Moritz Passehl, Jan Puttfarken und Lara Wohldorf (auf dem Foto mit Frau Duwensee). Alle haben die schriftliche und mündliche Prüfung mit sehr erfreulichen Ergebnissen in den Bereichen A1, A2 und B1 gemeistert. Sie fühlten sich bestens durch Frau Véronique Lhermie innerhalb der DELF AG vorbereitet.

Auch in diesem Schuljahr bietet Frau Lhermie wieder die DELF Vorbereitungs- AG auf unterschiedlichen Niveaus an. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden die Schülerinnen und Schüler nicht nur sprachlich auf das französische Diplom vorbereitet, sondern sie erhalten auch authentische Einblicke in die französische Kultur. Wer an der DELF AG teilnehmen möchte, wendet sich bitte an seinen Französischlehrer.