Auszeichnung im Rathaus

Feierliche Auszeichnung im Rathaus (Copyright Initiative NAT/Fotografin Claudia Höhne)Das GyLoh hat von dem Förderkreis der Nat-Initiative und dem Hamburger Wirtschaftssenator Horch die begehrte Auszeichnung als "Schule mit ausgezeichneten Kooperationen - MINT-Unterricht mit Praxisbezug" erhalten.

Im Phoenix-Saal des Rathauses überreichte Senator Horch die Urkunde an unsere Schule und die weltweit agierende Firma Pfannenberg. In diesem feierlichen Rahmen wurde der Kooperationsvertrag mit der Firma Pfannenberg offiziell von unserem Schulleiter und dem Pfannenberg-Technikvorstand Peter Obermann unterzeichnet.
Senator Horch lobte das Engagement der Schule für das Profil „Natur und Technik“ und den anschaulichen Unterricht. Für Pfannenberg-Technikvorstand Peter Obermann ist das ein Beitrag, um den Industriestandort Deutschland zu erhalten. „Ich begrüße Sie demnächst gerne wieder im Hause Pfannenberg und nutzen Sie uns, um das umzusetzen, was die Initiative NAT von uns erwartet!“

Schule mit ausgezeichneten Kooperationen - MINT-Unterricht mit Praxisbezug
Weitere Informationen auf der Homepage der Nat-Initiative.