Anmelden

Anmelden

Verbindungslehrer

Unsere Verbindungslehrerinnen: Frau Grauel und Frau Schwegmann

Liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Beginn dieses Schuljahres wurden wir, Sarah Grauel und Maria Schwegmann, von den KlassensprecherInnen zu den diesjährigen Verbindungslehrern gewählt. Für das uns entgegen gebrachte Vertrauen sagen wir DANKE.

Als Verbindungslehrer sehen wir unsere Aufgabe darin,  die Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schülern untereinander, zu den Lehrkräften oder zur Schulleitung herzustellen. Sei es, um bei Problemen zu helfen oder Anregungen für das Schulleben ernst zu nehmen und zu unterstützen. Wir möchten euch aus der Perspektive der Schülervertretung begleiten und so beraten, dass eure Mitwirkungsrechte und Möglichkeiten gewahrt, gesichert und erweitert werden.

Darüber hinaus wollen wir uns dafür einsetzen, dass eure Initiativen im Rahmen des schulischen Miteinanders wahrgenommen und gewürdigt werden und für euch unsere Stimme erheben, wenn eure Mitwirkungsrechte eingeschränkt oder nicht genügend beachtet werden.

„NEIN!“ - Wir müssen euch auch auf eure Pflichten verweisen und überschrittene Grenzen aufzeigen, wenn sie den Schulfrieden erheblich beeinträchtigen.

Die gewählten Klassensprecher aus eurer Mitte setzen sich für euch ein. Ihre Arbeit wollen wir tatkräftig unterstützen, um für alle eine harmonische Schulzeit an unserer Schule zu ermöglichen. Wir sind gerne für Euch da!

Sarah Grauel und Maria Schwegmann

Suchen