Verbindungslehrer

VL

Die Verbindungsleher/innen stellen sich vor:

Wie es der Name schon sagt: Wir wollen eine Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schülern auf der einen Seite sowie Lehrerinnen und Lehrern auf der anderen Seite sein. In erster Linie unterstützen wir das Schulsprecherteam. Hierfür organisieren wir zu Beginn des Schuljahres die Schulsprecherwahl, beraten und stehen helfend zur Seite bei der Organisation von Aktionen und Veranstaltungen des Schulsprecherteams sowie bei den Schülerratssitzungen. Außerdem begleiten wir die alljährlich stattfindende SR-Fahrt, an der alle Klassensprecher/innen und Kurssprecher/innen beteiligt sind. Verbindungslehrer/innen werden zu Beginn des Schuljahres bei der ersten Schülerratssitzung von den Klassenvertreter/innen gewählt. In diesem Schuljahr 2019/20 sind das wir, Frau Rupp und Frau Oehler. Wir freuen uns auf das restliche Schuljahr und die produktive Zusammenarbeit mit dem Schulsprecherteam Gen-Z sowie allen anderen Schüler/innen des Gylohs.