Für Bewerber

Vielen Dank für Ihr und dein Interesse an unserer Schule!

Schüler
Schüler, die zu uns wechseln möchten, bzw. deren Eltern wenden sich bitte für die erste Kontaktaufnahme an unser Sekretariat oder die zuständige Abteilungsleitung (zu finden unter Klassenstufen).

Referendariat
Sollten Sie Interesse haben, Ihr Referendariat bei uns zu absolvieren, bitte ich kurzfristig um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich digital in Form von pdf-Dateien). Ich melde mich dann per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen, um alles Weitere zu klären. Voraussetzung ist, dass Sie bisher gute bis sehr gute Leistungen erbracht haben und bereit sind, sich in besonderer Weise für Ihre Tätigkeit an unserer Schule zu engagieren und entsprechend belastbar sind. Bevorzugt bringen Sie Unterrichtsfächer mit, die ideal zu unserem Profil passen bzw. unsere fachlichen Bedarfe betreffen (siehe unten).

Stellenangebote für Lehrerinnen und Lehrer

Maßgeblich für eine Einstellung ist grundsätzlich auch die jeweilige konkrete Fächerkombination bzw. die aktuelle Bedarfslage aufgrund zuvor getätigter Einstellungen. Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung in außerschulischen Bereichen sind sehr willkommen.

Beschäftigungen sind grundsätzlich nach Absprache in Teilzeit und Vollzeit möglich.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass Sie einen sehr guten bis guten Abschluss erreicht haben, sich mit dem Profil unserer Schule identifizieren, sich in überdurchschnittlichem Maße engagieren wollen und im Alltag auch entsprechend belastbar sind. Besonderes Interesse haben wir generell an Bewerbern, die über spezielle Zusatzqualifikationen verfügen, und zwar besonders im bilingualen Unterrichten (Fachunterricht auf Englisch) und im Bereich Theater/Darstellendes Spiel (Teil eines Oberstufenprofils).

Sollten Sie Interesse an einer Einstellung am Gymnasium Lohbrügge haben, kontaktieren Sie mich bitte frühzeitig (!) und kurzfristig per E-Mail, da die Stellen von mir u. U. zügig besetzt werden.

Eine Übersicht unserer Oberstufenprofile finden Sie auf den Seiten der Oberstufe - als großes Hamburger Gymnasium können wir sehr viele Fächer als profilgebende Fächer in unseren Oberstufenprofilen anbieten.

Heiko Reich
(Schulleiter)