Ganztagesbetrieb

LogoGanztagesbetreuung am GyLoh

Wir bieten für unsere Schüler der Unter- und Mittelstufe am Nachmittag bis 16:00 Uhr eine Betreuung in Zusammenarbeit mit der TSG-Bergedorf (Turn- und Sportgemeinschaft Bergedorf) an. Das Nachmittagsangebot umfasst eine betreute Hausaufgabenzeit, sowie sportliche und kreative Angebote und Ausflüge in die nähere Umgebung.

Die Kinder werden dabei von einem Mitarbeiter der TSG in einer jahrgangsübergreifenden Gruppe betreut. Die Aktivitäten der Gruppe werden von den Betreuern abwechslungsreich gestaltet und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern geplant. Spiel und Spaß sollen dabei genauso Platz haben wie die konzentrierte Arbeit an den Hausaufgaben.

Die Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung gilt jeweils für ein Schuljahr. Die Anträge finden Sie im unter folgendem Link: Anmeldung Ganztag

Bei Fragen zum Ganztagesbetrieb wenden Sie sich bitte an Björn Kruse, Fachkoordinator Ganztag, oder direkt an den TSG
(Kontaktdaten siehe unten).

Weitere Informationen können Sie dem offiziellen Flyer entnehmen.

Das Mittagessen ist im Ganztagsangebot nicht enthalten und muss gesondert gebucht werden. Informationen dazu finden Sie unter diesem Link.

Ansprechpartner am GyLoh:

Adrian Potrykus
Tel.: 0176 34 83 83 28

Ansprechpartner Verwaltung TSG:

Susanne Steinhorst
Telefon: 040-401136-350

Verantwortliche Lehrkraft für den Ganztag:

Herr Kruse