JAZZ MEETS SCHOOL MIT DER GyLoh-Big Band

GYLOH und die BIG BAND des Friedrich Ebert Gymnasiums JAZZ MEETS SCHOOL am 5.2.2016 - save the Date!

Big Band

Die Jury der Landeswettbewerbs Hamburg "Jugend jazzt" hat entschieden: "Über einen Bandworkshop mit herausragenden MusikerInnen Hamburgs und ein Konzert im Cascadas dürfen sich GYLOH und BIG BAND des Friedrich Ebert Gymnasium freuen.“

Die Geschichte der GYLOH Bigband reicht bis in die 90er Jahre zurück. Am Anfang stand ein Saxofon-Ensemble, das durch Schlagzeug und Bass ergänzt wurde. Mittlerweile hat sich die Bigband des Gymnasiums Lohbrügge zu einem außergewöhnlichen Hamburger Ensemble entwickelt. Das Repertoire reicht ebenso wie bei der mit dem 1. Preis bei „Jugend Jazzt“ ausgezeichneten Big Band des Friedrich Ebert Gymnasiums von Swing-Klassikern und modernen Jazzarrangements bis zu lateinamerikanischen Evergreens und aktuellen Pop-Rock-Titeln. GYLOH spielt unter der Leitung von Franziska-Sophie Lindemann. Weitere Informationen gibt es hier: