Einweihung unseres Neubaus

Nach zwei Jahren Bauphase wurde unser Neubau nun offiziell eingeweiht. Fotos und einen Bericht finden Sie hier.

Die feierliche Eröffnung unseres neuen Schulgebäudes hat es gezeigt, das lange Warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns über ein modernes neues Schulgebäude mit großen mit digitalen Medien ausgestatteten Klassen- und Computerräumen sowie über eine große Mensa mit integrierter Produktionsküche, in der täglich frisch gekocht wird.

Anwesend bei der Eröffnung waren der Bezirksamtleiter Herr Dornquast, Herr Rommel von Schulbau Hamburg und der Schulsenator Herr Rabe, der betonte, wir stünden hier jetzt in einem der größten und teuersten Schulbauprojekte Hamburgs. Er lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit zwischen Gymnasium und Stadtteilschule.

Die Schulleiter beider Schulen, Herr Reich vom GyLoh und Herr Rittmann von der Stadtteilschule führten gemeinsam durch den Abend. Die Reden waren nicht zu lang, es gab einen leckeren Imbiss und musikalische Beiträge von Schülern beider Schulen. Schüler, Eltern und Kollegen waren anwesend und so war es ein würdiger, festlicher und auch kurzweiliger Abend.

Einen Eindruck von unseren neuen Räumlichkeiten vermittelt die Fotogalerie, zum Vergrößern die Fotos bitte anklicken!