mint:pink - Auftaktveranstaltung

Der neue mint:pink-Jahrgang startete dieses Jahr mit der großen Auftaktveranstaltung, dieses Jahr bei Philips Medical. Unsere 15 diesjährigen Teilnehmerinnen des 9. Jahrgangs haben zusammen mit über 200 weiteren ausgewählten Mädchen aus ganz Hamburg eine riesige Kettenreaktion entworfen und aufgebaut, mit Erfolg.

mint:pink ist ein Projekt der Initiative NaT, bei dem jedes Jahr 15 ausgewählte Schülerinnnen unseres 9. Jahrgangs teilnehmen dürfen, die eine besondere Begabung in den Naturwissenschaften zeigen. Die Schülerinnen haben im Rahmen des Projekts die Möglichkeit, an mehreren Fachtagen Einblicke zu bekommen in erfolgreiche naturwissenschaftlich-technische Unternehmen und verschiedene Hochschulprogramme, bei denen sie selbst wissenschaftlich tätig werden können.

Hier bekommen Sie einen Einblick von der Auftaktveranstaltung:

Weitere Infomationen zu dem Projekt finden Sie auf den Seiten der Initiative NaT.