Einschulung unserer neuen 5. Klassen

Heute ist der große Tag, heute ist der erste Tag am Gymnasium Lohbrügge. Eltern, Geschwister und Verwandte sind gekommen, um dabei zu sein. Einzeln werden die Kinder auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrern begrüßt. Eine Rose und das GyLoh-Heft gibt es auch. Dazu Musik und kurze Reden. Dann geht es ab in die Klassen und man lernt sich ein bisschen kennen und berichtet von den vergangenen Sommerferien. Die ersten grundsätzlichen Sachen werden besprochen, zum Beispiel wie das mit dem Smartphone ist und was der Chip für die Essenausgabe zu bedeuten hat. Um 12 Uhr ist heute dann auch schon wieder Schluss. Herzlich willkommen bei uns!

Hier noch ein Eindruck von den neuen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern; zum Vergrößern bitte anklicken...