Abitur geschafft!

Über 140 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg. Ein paar Traumnoten gab es auch:

je zwei Mal die Note1,2 und sogar 1,0! Schulleiter Heiko Reich betonte in seiner Ansprache, die bei uns gelebten Werte wie Toleranz, Solidarität und Konfliktlösungsfähigkeit mit in das spätere Berufsleben zu nehmen. Elternratsvorsitzender Kassner verwies darauf, dass bei klaren Zielen diese auch zu erreichen seien. Man solle nur den Mut dazu haben. Für den Jahrgang hielt Frederike Schlünzen eine launige Ansprache, die auf ironische Weise ihre Schulerfahrungen reflektierte, und dankte Eltern und Verwandten für Ihre Geduld sowie die unzähligen gefüllten Brotdosen, den Lehrkräften für ihren Zuspruch und ihre Ermutigung. Sie hätten den Schülerinnen und Schülern sehr viel beigebracht.

In unserer Fotogalerie können Sie sich unsere Abiturienten im Rahmen ihrer Profilgruppen ansehen:

(Zum Vergrößern klicken Sie auf eines der Bilder!)