Unsere neuen 5. Klassen

Heute ist ein großer Tag für unsere Kleinsten: Der erste Tag am Gymnasium Lohbrügge.

Eltern, Schwester, Brüder und Verwandte sind gekommen, um diesen Tag mitzuerleben. Nach kurzen Ansprachen, Musik von Bläserklasse und Chor, und der Begrüßung durch unseren Schulleiter Heiko Reich geht es auch schon los. Einzeln werden die Kinder auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrern begrüßt. Eine Rose und das GyLoh-Heft gibt es auch. Dann geht es ab in die Klassen und man lernt sich ein bisschen kennen und berichtet von den vergangenen Sommerferien. Die ersten grundsätzlichen Sachen werden besprochen, zum Beispiel wie das mit dem Smartphone ist und was der Chip für die Essenausgabe zu bedeuten hat. Um 12 Uhr ist heute dann auch schon wieder Schluss. Herzlich willkommen bei uns!