Entlassungsfeier für unsere Abiturientinnen und Abiturienten

Am 17.6.21 verabschiedeten wir im feierlichen Rahmen unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten. Die Feier fand mit dem gesamten Jahrgang und Gästen und auf unserem Schulhof mit einem musikalischen Rahmenprogramm statt.

In den Reden unseres Schulleiters Heiko Reich, des Elternratsvorsitzenden Ricky Dehnen und – stellvertretend für den Abschlussjahrgang – von Muriel Paur und Kerem Özen waren selbstverständlich die Coronapandemie und die durch diese erschwerten Bedingungen der letzten zwei Schuljahre zentrale Themen.

Der Abi-Jahrgang 2021 hat die damit verbundenen und auch alle anderen Herausforderungen großartig bewältigt. Dies zeigt sich an der im Vergleich zu den letzten Jahren verbesserten Durchschnittsnote von 2,3 und anhand der sage und schreibe zwölf Absoventinnen und Absolventen mit einem Notenschnitt von 1,3 und besser.

Die tolle Gesamtleistung dieses Abi-Jahrgangs zeigte sich aber auch bei den vielen anderen guten Einzelleitungen der letzten Jahre und in den Abiturprüfungen, aber vor allem auch in den in dieser Krise erworbenen Kompetenzen und der Fähigkeit der Schüler/innen, den krisenhaften Bedingungen zu trotzen.

Liebe Abiturienten und Abiturientinnen, wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.