Kooperationsvertrag mit der TU Hamburg-Harburg unterzeichnet

Für technikorientierte Fächer zu begeistern; Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften in der Schule besser zu verstehen und Schüler neu für den Unterricht zu motivieren durch den Besuch von Laboren an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) sind Ziele des Kooperationsvertrags, den am 27.11. das Gymnasium Lohbrügge (GyLoh) in Bergedorf und die TUHH unterzeichneten.

Mit Unterstützung der TUHH soll das Niveau der Kenntnisse in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT-Fächer) weiter verbessertwerden. Schülerinnen und Schüler sollen frühzeitig technische Kompetenz ausbilden können. Exklusiv werden dem GyLoh direkte Ansprechpartner in der TUHH zur Verfügung stehen. Neben den allen Schulen zugänglichen Veranstaltungen werden spezielle Projekttage organisiert und die TUHH stellt Materialien für den Unterricht zur Verfügung. Das Ziel: Den Unterricht noch praxisnäher und lebendiger gestalten.

„Wir freuen uns darüber, das Gymnasium Lohbrügge in den exklusiven Kreis unserer Kooperationsschulen aufnehmen zu können. Das GyLoh ist für uns sei langem ein Kandidat für eine Kooperation, denn es gilt im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich als ein Gymnasium in Hamburg mit einem herausragenden Profil im Bereich der MINT-Fächer”, sagte der Präsident der TUHH, Professor Dr.-Ing. Edwin Kreuzer, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.