Roboterwettbewerb am GyLoh!

Das Gymnasium Lohbrügge richtet am Samstag, dem 20.11., den von E.ON Hanse geförderten Regionalwettbewerb „First Lego League“ (FLL) aus. Im Rahmen des Wettbewerbs

sollen Schülergruppen aus insgesamt 14 Schulen einen eigenen Roboter konstruieren und programmieren, so dass dieser knifflige Missionen erfüllen kann. Dabei müssen die Nachwuchsforscher eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und im Team einen individuellen Lösungsansatz zu einem vorgegebenen Problem entwickeln.
In diesem Jahr dreht sich dabei alles um das Thema Biomedizin. Anhand der Wettbewerbsaufgaben werden die FLL-Teilnehmer den neuesten Stand der Biomedizin und der in ihr verwendeten Technik erforschen. Für das Gymnasium Lohbrügge geht Herr Alisch mit einem Schülerteam an den Start. Als Dankeschön hat E.ON dem GyLoh-Team das Robo-Set und die Spielfeldkulisse im Wert von 600 Euro kostenlos zur Verfügung gestellt.

Besucher sind an diesem Tag herzlich willkommen! - Das Fernsehen des NDR hat übrigens auch bereits sein Kommen angekündigt...

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet man Internet unter:
www.hands-on-technology.de/firstlegoleague/