Theaterkurs der Jahrgangsstufe 9 gewinnt den 3. Platz!

Im Stagehaus von Disney‘s König der Löwen wurde Theaterkurs der Jahrgangsstufe 9 (Frau Schöbel) am Mittwoch, den 30.01.2013 mit zwei anderen Hamburger Schultheaterkursen als 3. Sieger des Theaterwettbewerbs „Lernen ohne Angst – Schulen machen Theater“ geehrt.

dritter_preisDer Bund der Löwinnen, eine Partnerschaft zwischen dem deutschen Kinderhilfswerk PLAN Deutschland e.V. und Disney’s König der Löwen, hatte den Wettbewerb 2012 ausgeschrieben, damit sich Hamburgs SchülerInnen mit dem Thema „Gewalt an Schulen in Tansania und Deutschland“ auseinandersetzen. Unter den Juroren des Wettbewerbs waren unter anderem die Schauspielerin Christine Neubauer, PLAN Deutschland Geschäftsführerin Maike Röttgers und der künstlerische Leiter von König der Löwen Cornelius Baltus.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler und die betreuende Lehrerin, Frau Schöbel!

Unsere Gewinner des 3. Preises: Der DSP-Kurs von Frau Schöbel:

IMG_0153_web

In der Jury des Wettbewerbs: die Schauspielerin Christine Neubauer:

IMG_0163_web