Großer Andrang am Tag der offenen Tür

Sehr viele interessierte Eltern besuchten uns Ende November auf der Suche nach der richtigen Schule für ihr Kind ab der Klasse 5.

Die Schulleitung führte durch die Gebäude, Schülerinnen und Schüler als „Informanten“ zeigten den Weg zu Chemie, Theater oder Musik. Alle Fachbereiche präsentierten sich. So konnte man Theaterstücke auf Französisch oder Spanisch ansehen, in Physik Versuche durchführen, Musikinstrumente ausprobieren oder das Trampolin in der Sporthalle. Besonderer Anlaufpunkt waren natürlich die Klassenlehrkräfte der zukünftigen Gymnasiasten. Bereitwillig beantworteten sie alle Fragen zu Anforderungen, Fremdsprachen, Chor oder Naturwissenschaften.

Besonderen Eindruck machten unsere modern ausgestatteten Räume und natürlich die hervorragenden Ergebnisse der Schulinspektion bei der Unterrichtsqualität. Wir erreichten die höchstmögliche Stufe. Das schaffen nur sehr, sehr wenige Schulen.

Die Eltern versorgten unsere Gäste mit Würstchen, Kaffee und Kuchen, Schüler schenkten Punsch aus. Überhaupt waren unsere Schülerinnen und Schüler besonders engagiert. Sie waren in vielen Fachräumen dabei, berichteten über den Fachunterricht und halfen den jungen Besuchern. Allen Beteiligten vielen Dank für ihren Einsatz.