Eine Aktion unseres Schülersprecherteams: Anschauen! Tanzen! Video einreichen!

Liebe Schüler/innen des Gylohs:

wir hoffen es geht euch gut. Wir hoffen, dass ihr trotz der einschränkenden Maßnahmen im Homeschooling trotzdem Freude am Schulleben habt. Wir wissen alle nur all zu gut, wie eintönig das Homeschooling werden kann, also möchten wir das Homeschooling etwas auffrischen. Wir wollen wortwörtlich Schwung in den Schulalltag reinbringen! Das schaffen wir nur mit eurer Hilfe.

Sagt euch die „Jerusalema Challenge“ etwas? Das ist eine Tanz-Challenge, die sich während der Pandemie weltweit im Netz verbreitet hat. Es geht darum, in dieser schweren Zeit gemeinsam ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Wir stehen diese Pandemie gemeinsam durch und könne sie auch nur gemeinsam überwinden. Das vermitteln Tausende Menschen durch diesen Tanz im Netz.

Der Tanz stammt ursprünglich aus Südafrika und den Song kennt ihr womöglich sogar aus dem Radio. Der Tanz ist sehr leicht zu erlernen und macht wirklich riesig Spaß. Schließ dich uns an, denn wir wollen mitmischen. Lernt den Tanz und schickt uns ein Video davon Wir bearbeiten das zusammen in ein großes Projekt. Im Anschluss planen wir ein Finale, wo wir alle zusammen nach dem Lockdown vor dem Forum tanzen.

PS: Keine Angst. Keiner wird einzeln gezeigt. Die Videos werden zusammengeschnitten und es werden immer mehrere Leute gleichzeitig zusehen sein. Bitte reicht mit dem Video auch die Einverständniserklärung (hier klicken zum Download) ein. Schickt euer Video an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer Schulsprecherteam, Die Macher