Kurzgeschichten-Slam am 23.2.22

Jamil Weissi ist der Gewinner des Kurzgeschichten-Slams des Gymnasiums Lohbrügge.

In den vergangenen Jahren hatte sich äußerst erfolgreich ein Poetry Slam der Schüler*innen des 12. Jahrgangs am Gyloh etabliert. In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung nun etwas verändert, da die S4-Deutschkurse sich nicht mit Lyrik, sondern mit Kurzprosa beschäftigten. Der Kurzgeschichten-Slam war geboren.

So verfassten alle Schüler*innen des 12. Jahrgangs in den vergangenen Wochen Kurzgeschichten. In den S4-Deutschkursen wurden dann in kursinternen Slams jeweils zwei Sieger*innen ermittelt, die dann zum von Kiana Scherm und Alexandra Hinkel moderierten Kurzgeschichten-Slam am Abend des 23.2. antraten.

Alle zehn Kurzgeschichten hätten den ersten Platz verdient, doch letztlich setzte sich beim Publikum Jamil Weissi mit seinem Beitrag über Probleme der Entscheidungsfindung beim Bestellen eines Döner Kebabs durch. Tim Saglioccos Liebesgeschichte und Maya Schusters Kurzgeschichte über die Norm des Kamillenteetrinkens wurden von den Zuhörer*innen auf die Plätze 2 und 3 gewählt.

Wir gratulieren diesen drei, aber auch allen anderen Nachwuchsliterat*innen des Jahrgangs. Nicht nur im Finale, sondern auch in den Kurs-Slams waren zahlreiche tolle Kurzgeschichten zu hören.