Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie auch in den Jahren zuvor, wollen wir dieses Jahr wieder gemeinsam an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnehmen und somit hilfsbedürftigen Kindern auf der ganzen Welt zu Weihnachten eine Freude machen.

Dafür benötigt es nur wenige Schritte:

1. Nehmt euch einen alten Schuhkarton (ca. 30x20x10cm) und beklebt ihn von außen mit Geschenkpapier.
  2. Sucht euch Alter und Geschlecht des Kindes, was ihr beschenken wollt, aus und klebt dementsprechend ein rotes oder grünes Etikett auf den Karton (Download hier). Kreuzt bitte auch die Altersgruppe an.
  3. Befüllt den Schuhkarton nun mit einigen neuen Geschenken. Beispiele hierfür sind Kleidung, Kuscheltiere, Hygieneartikel, Spielzeuge, Schulmaterialen etc. Genauere Informationen zu Geschenkideen, oder auch welche Geschenke verboten sind, findet ihr unter www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/ Auch gewünscht ist ein „Wow Geschenk“, welches das Kind sofort in seinen Bann zieht.
  4. Verschließt den Karton bestenfalls mit einem Gummiband.
  5. Nun könnt ihr euren fertigen Schuhkarton bei uns abgeben. Von Mittwoch, den 9.11 – Freitag, den 11.11 werden wir beide Pausen zwischen Forum und alter Pausenhalle stehen und eure Päckchen entgegennehmen.

Wir freuen uns auf eure Schuhkartons und hoffen, dass wir gemeinsam, Kindern in Not eine Freude machen können!

Euer Schülersprecherteam Gylohnial 😊