Das Gyloh ist Gesunde Schule!

Auch für das Schuljahr 2022/2023 wurden wir als Gesunde Schule ausgezeichnet! Eines unserer Projekte war die Ganztagskonferenz zum Thema "Mental SelfCare bei Schüler*innen", in der wir Lehrer*innen uns fortgebildet haben. Dies mündet ja momentan in die Workshops für alle 8., 9. und 10. Klassen zu demselben Thema, durch die wir uns erhoffen, dass die psychische Gesundheit unserer Schüler*innen gestärkt wird.

Das zweite Projekt war der Wettbewerb zu den gesunden Frühstücksboxen, der im Klassenrat durchgeführt wurde. Hierbei brachten die Schüler*innen der Jahrgänge 5-8 kreative, gesunde und toll bestückte Frühstücksboxen in die Schule und wählten die Klassensieger aus, woraufhin eine Jury dann die Jahrgangs-Gewinnerbox für die Ehrungen auswählte.

Wir wollen uns auch in diesem Schuljahr wieder bewerben und freuen uns auf die spannenden Projekte.
Die AG Gesunde Schule