Im März stellten sich die SchülerInnen der 7a und der Oberstufe den strengen Augen ihres Sportlehrers und der Tanzprüferin vom Hamburger Tanzverband.
Die sehr zahlreichen Zuschauer (Eltern, Großeltern, Freunde) bekamen tolles Tanzen zu sehen!
Die 7a hatte sich 8 Wochen auf die Tanzprüfung im Sportunterricht vorbereitet. 3 Tänze mussten präsentiert werden. Zur Auswahl standen Langsamer Walzer, Tango, Cha Cha Cha und der Discofox. Die Aufregung war groß, die Atmosphäre feierlich...
Jedes Paar präsentierte seine drei Tänze und wurde anschließend erst vom Publikum gefeiert und letztlich mit dem Deutschen Tanzsportabzeichen in Bronze belohnt!
Der Oberstufenkurs Tanzen zeigte den Anwesenden 3 bis 5 Tänze, abhängig davon, ob das Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ertanzt werden sollte.
Zu den bereits oben genannten Tänzen erweiterte sich die Auswahl für die Oberstufenpaare noch um Jive und Rumba.
Für die meisten OberstufenschülerInnen war es die erste Tanzprüfung und führte damit zum Bronze-Abzeichen. Es gab jedoch auch TeilnehmerInnen, die das Silberne oder gar Goldene Tanzsportabzeichen ertanzten, was für die Kontinuität und hohe Qualität im Bereich Paartanz am Gyloh spricht.
Alle Teilnehmer bestanden auch in diesem Kurs die Prüfung und erhielten das Tanzsportabzeichen!
Fast alle Teilnehmer möchten sich im nächsten Schuljahr an dem nächsthöheren Tanzsportabzeichen probieren.
Eine überaus herausragende Leistung zeigte Luisa, die wohl als erste Schülerin in Deutschland an einer allgemeinbildenden Schule das 2. Tanzsportabzeichen in Gold ertanzen konnte!
D. Reinke