Image_001

Unsere Bibliothek befindet sich momentan hinter dem Fachhaus, seitlich neben Haus 6.
Image_002

Neben spannenden Kinder- und Jugendbüchern, Comics, Romanen, Sachbüchern zum Schmökern und Nachschlagen stehen auch englisch-, französisch- und spanischsprachige Bücher, Pausenspiele (z.B. Uno, Skat, Black Stories, Vier gewinnt...) und Lernhilfen zur Verfügung.

Für einmalig 2,00 € und mit einer Einverständniserklärung der Eltern kann ein Leseausweis bei uns erstanden werden, mit dem dann nach Lust und Laune Bücher ausgeliehen werden können.

Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen, die Bücher können natürlich auch verlängern werden.

Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!! Geöffnet ist zur Zeit jeden Freitag von 9:00 – 13:00 Uhr

Um auch an den anderen Tagen öffnen zu können, brauchen wir dringend die Mithilfe engagierter Eltern oder Großeltern. Es fehlt an Müttern oder Vätern, die einmal pro Woche eine Pausezeit übernehmen – 20 min lang Bücher ausleihen, zurücknehmen und Pausenspiele ausgeben – viel mehr ist es nicht. Bitte werfen Sie einen Blick auf unseren Aufruf und melden Sie sich – die Kinder werden es Ihnen danken!

Die Bibliotheksmütter