140 neue Gesichter begrüßen wir ganz herzlich an unserer Schule. Zur feierlichen Einschulung am 1. August erschienen die neuen Fünftklässler noch mit familiärer „Verstärkung“: Eltern, Großeltern und weitere Verwandte und Freunde begleiteten sie liebevoll und stolz bei diesem wichtigen Lebensschritt.
Aber schon bald ging es allein weiter: Einzeln wurden unsere Jüngsten von Unterstufenkoordinator Thomas Melzer aufgerufen und dann von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen. Die Patenschüler aus den höheren Klassen verteilten Rosen und das Gyloh-Heft. Begleitet wurde die Klassenzuteilung von Sängern aus den 6. Klassen, sowie der Streicher- und Bläserklasse, die vor ein, zwei Jahren noch selbst die „Neuen“ waren. Wie schnell man sich am Gyloh einlebt, und wie schnell man beachtliche Leistungen vollbringen kann, dafür war diese musikalische Begleitung ein eindrucksvoller Beweis.
Schon bald bekommen die neuen Fünftklässler selbst Gelegenheit zu zeigen, was sie können: In ein paar Monaten stehen sie nämlich auf der Bühne und erzählen, singen und spielen die Geschichte des Grafen Dracula.