Being Abroad

Am Mittwoch, dem 12. November 2008 veranstaltete das Gymnasium Lohbrügge zum fünften Mal eine Informationsbörse für Auslandsaufenthalte.

Von 12.00-16.00 Uhr wurde aus unserer Empfangshalle ein Informationsbasar, an welchem sich Schüler und Schülerinnen direkt bei den veranstaltenden Organisationen über ein Schuljahr im Ausland, Privatschulangebote, Sprachreisen und Fördermöglichkeiten informieren konnten. Um 14.00 Uhr hielt Sylvia Schill, (Autorin des Buches: Ein Schuljahr in den USA) einen Vortrag zum Thema „Schüleraustausch – Alles, was man wissen muss.“ Ab 15.00 Uhr berichtteen Schüler und Schülerinnen, die bereits im Ausland waren, über ihre Erfahrungen und standen allen Interessierten und zukünftigen Auslandsschülern Rede und Antwort auf der abschließenden Podiumsdiskussion.

Die Bergedorfer Zeitung berichtete.