Info-Veranstaltung

Das Gymnasium Lohbrügge lädt am Montag, dem 12. Januar 2009, von 17.00 bis 19.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein. Interessierte Eltern und ihrer Kinder können sich an diesem Tag über besondere Angebote der Schule (bilingualer Unterricht, Bläserklassen usw.) informieren.

Auch über die Teilnahme der Gymnasiums am Schulversuch „Selbstverantwortete Schule“ und die erreichten Ergebnisse in Bezug auf die 5. und 6. Klasse wird berichtet werden.

Darüber hinaus können die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 5. Klassen sowie das vielfältige Angebot der Schule kennen gelernt werden. Um einen Einblick in die Arbeit der Schule zu erhalten, werden beispielsweise auch die Computerräume und das naturwissenschaftliche Forschen vorgestellt. Für alle diejenigen, die keine Gelegenheit hatten, die Schule am Tag der offenen Tür im Dezember zu besuchen, besteht somit nochmals die Möglichkeit, einen Eindruck vom Gymnasium Lohbrügge zu erhalten. Selbstverständlich ist auch die Schulleitung vor Ort und steht für Rückfragen und Beratung zur Verfügung.