Beste Schwimmklasse Hamburgs kommt vom GyLoh

Die 6b1 vertrat das GyLoh beim Schwimmfest des Bäderland Hamburg - und holte den Sieg.

Alles ging in lautem Freudengeschrei unter, als unsere Klasse als Sieger des Schwimmfestes, das am 30.06. im Kaifu-Bad stattfand, aufgerufen wurde. In zwei von drei Staffeln waren wir die Besten. In der ersten Staffel, der Pendel-Staffel, ging es auf einer 40m-Distanz um Schnelligkeit. Hier siegten wir klar. Bei der zweiten Disziplin sah es anfangs nicht so gut aus: Jede Klasse musste eine/n Schüler/in auf einer Matte auf die andere Seite des Beckens transportieren, wo das Team ausgetauscht wurde. Aber hier belegten wir immerhin den 2. Platz. In der dritten Staffel, die wir gewonnen haben, ging es darum, einen Ball vor sich her auf die andere Seite des Beckens zu schieben.

In der vierten Disziplin, Wasserball, spielte unsere Mannschaft mit vielen Handballern extrem gut. Unser guter Torwart hielt mehrere Tore und die 6b1 gewann am Ende 6:2. Alles zusammen brachte uns in der Gesamtwertung den 1. Platz! Mit Begeisterung nahm die Klasse den Preis, Freikarten für alle Schwimmbäder des Bäderlands Hamburg, an. "Wir sind stolz, gewonnen zu haben!" strahlte die Klasse.

Die Klasse 6b1