Sechs neue 5. Klassen

Sechs 5. Klassen mit insgesamt 167 Schülerinnen und Schülern wurden Ende August feierlich empfangen.

Schulleiter Michael Koops und Unterstufenkoordinator Thomas Melzer begrüßten unsere Jüngsten mit ihren Eltern und zahlreichen Verwandten. Jedes Kind erhielt beim Empfang durch die Klassenlehrer auf der Bühne unser Gyloh-Heft und die Patenschüler überreichten eine Rose.

Musik gab es von den Bläser- und Streicherklassen des Jahrgangs 6, die noch vor einem Jahr selbst hier vorn zur Einschulung gestanden hatten. Nach nur einem Jahr spielen sie ihre Instrumente so gut, dass sie hier schon auftreten können. Aber nicht nur das sorgte für gute Laune, viel Spaß machte allen auch der Auftritt der Gyloh Voices Junior, bei dem das Publikum mitsingen durfte. Auch die Eltern mussten ihr Gesangstalent beweisen.

Nach der Feier in entspannter, vergnügter Atmosphäre ging es für die Schüler mit ihren Klassenlehrern in den Unterricht und die Eltern hatten die Gelegenheit, sich bei Gebäck und Kaffee kennen zu lernen oder mit der Schulleitung zu sprechen.

Allen Schülern wünschen wir eine erfolgreiche Zeit an unserer Schule mit schönen Erlebnissen und vielen neuen Erfahrungen.

Die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern:

5a mit Frau Sander und Frau Surup

5b1 mit Frau Jens und Herrn Leune