Gasteltern für Italiener gesucht

Im Rahmen eines europäischen "Leonardo da Vinci"-Projektes hat das Gymnasium Lohbrügge vom 14. 11. - 5. 12. acht italienische Praktikanten zu Gast.

Die Idee entstand während unseres Schüleraustauschs mit dem Gymnasium Instituto d'Istruzione Supriore Commerciale e Industriale in Amelia, Umbrien (Italien), den wir seit Jahren durchführen. Die italienischen Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse, in Hamburg ein mehrwöchiges Praktikum durchzuführen. Über das "Leonardo"-Projekt wurde die Finanzierung abgesichert.

In der ersten Woche werden die 17-Jährigen von den Kolleginnen Birkhild Duwensee und Dr. Gabriele Boukrif betreut, im Anschluss lernen sie in verschiedenen Hamburger Unternehmen (Airbus, Anwaltskanzleien, Staatsoper usw.) das hiesige Geschäftsleben kennen.

Für die zwei Jungen und sechs Mädchen werden noch Gasteltern gesucht. Interessierte entnehmen bitte dem Informationsschreiben, worauf es ankommt und können sich per E-Mail mit Birkhild Duwensee in Verbindung setzen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!