Spendensammlung für Haiti

Auch das GyLoh hat eifrig Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt!

Dabei ist ein beträchtlicher Ertrag zusammengekommen, den wir euch nun mit Zufriedenheit und Stolz mitteilen wollen: 730,35€ haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lohbrügge gemeinsam und mit Eigenengagement gesammelt und an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) überwiesen.

Weil wir dies als eine besonders tolle und schätzenswerte Sache erachten, möchten wir hier noch einmal für euch zum Nachlesen die Beteiligten nennen und schildern, wie wir zu dieser großartigen Summe gekommen sind:
Die Idee der Spendensammlung hatte die 5b1 (nochmal ein großen Danke an Euch!). Unterstützt dabei hat sie das Schulsprecherteam mit organisatorischer Hilfe, einer SR-Sitzung und einigen Lautsprecherdurchsagen. Begonnen mit der Sammlung hat die 5b1 dann am Montag, den 01.02.2010, indem sie in jeder Pause in der neuen Pausenhalle mit einem Stand anwesend war, um die Gelder entgegenzunehmen. Eine Woche lang haben sie dort eifrig die Spenden eingesammelt und abschließend in der Klassengemeinschaft gezählt: 730,35€ war das stolze Ergebnis.
Da das zusammengekommene Geld ausschließlich dem Engagement der Schülerinnen und Schüler des GyLohs entstammt, möchten wir an dieser Stelle noch einmal jeder einzelnen Klasse und auch jedem Einzelnen von euch danken.

Annalena Wiese, S2 [Schulsprecherteam]