5. Klassen: Willkommen!

140 neue Schülerinnen und Schüler lernen jetzt bei uns.

Auf der Einschulungsfeier sah man fröhliche und neugierige Gesichter.
„Ich bin anders als du bist anders als ich bin anders als du“. Mit diesem Lied wurden unsere Jüngsten vom Unterstufenchor – den GyLoh Voices Junior – unter Leitung von Christiane Canstein begrüßt. Mitsingen durften sie auch gleich und das klappte schon ganz schön gut.
Nach kurzen Ansprachen von Schulleiter Michael Koops und Unterstufenkoordinator Thomas Melzer wurden die Fünftklässler einzeln aufgerufen und von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen. Das GyLoh-Heft und eine Rose durften natürlich auch nicht fehlen. Dazwischen gab´s Musik von den Bläserklassen der 6b1 und 6d (Leitung: Gunda Adermann). Und die zeigten wie schon die GyLoh Voices Junior den Kindern, ihren Eltern und Verwandten, was man bei uns unter anderem in ein paar Monaten so lernen kann: Auftrittsreif ein Instrument zu spielen und sehr professionell zu singen.
Dann ging es ab in den Unterricht, während die Eltern sich bei einem Imbiss kennen lernten und von Herrn Koops und Herrn Melzer noch viele Informationen über unsere Schule erhielten.

Frau Thierbach

Klasse 5b1