6b1 erringt Tagessieg

Die Klasse 6b1 erringt einen Tagessieg auf dem Online-Portal "Mathe macht das Tor" und gewinnt damit 100 Euro für die Klassenkasse.

6b1_mathe_macht_das_tor_tagessieg

Bianka Schneider (Mathematik-Lehrerin der Klasse 6b1) schreibt auf "Mathe macht das Tor":

"Meine Klasse hat sich riesig über den Tagessieg gefreut. Wir haben am 11.11.2010 in unserer Schule einen Mathe­matik-Fachtag absolviert und von der ersten bis zur sechsten Stunde Aufgaben online gelöst. Die Schüler waren dadurch so motiviert, dass sie auch noch nach Schulschluss versucht haben, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen und damit soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

Durch den Wettbewerb sind auchleistungsschwächere Schüler motiviert, sich mit Mathematik zu beschäftigen und wieder Spaß an Mathe zu haben. Außerdem finde ich es schön, dass ich den Wettbewerb im Unterricht nach “Theoriephasen” zur Übung des gerade Gelernten einsetzen kann."

Hier geht es zur Gewinnergalerie auf "Mathe macht das Tor".

Übrigens: Klassen von Klasse 5 bis Klasse 7 können noch bis zum 03.12. an dem Wettbewerb teilnehmen.