Informationsabend für die 10. Klassen

An diesem Donnerstag, dem 24.11.2011, findet in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr unser Informationsabend für die 10. Klassen (Schüler und Eltern) statt. An diesem Abend besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Profile näher kennen zu lernen, sich individuell von Fachlehrern beraten zu lassen sowie sich mit derzeitigen Schülern aus den Profilen auszutauschen.Schüler anderer Schulen, die ggf. zu uns wechseln möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Folgender Ablauf ist geplant:

1. 18.00 Uhr–18.45 Uhr
Begrüßung und kurzer Vortrag zu den Wahlmöglichkeiten in der Oberstufe
Ort: Aula im Gebäude der Statdtteilschule Lohbrügge

2. 19.00 Uhr – 19.45 Uhr
Erste Vorstellungsrunde der Profile
Ort: Fachräumen der Profile im Gymnasium Lohbrügge

3. 19.45 Uhr – 20.30 Uhr
Zweite Vorstellungsrunde der Profile
Ort: Fachräumen der Profile im Gymnasium Lohbrügge

Jeder Schüler hat die Möglichkeit, sich die Vorstellung von zwei Profilen anzuschauen und sich darüber intensiv zu informieren sowie beraten zu lassen.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich individuell von Frau Borchert und Frau Heitland beraten zu lassen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen und euch an diesem Abend das vielfältige Oberstufenangebot des Gymnasiums Lohbrügge vorstellen zu dürfen!

Zuweisung der Räume:

Biologieprofil:

Biologie 1

Sportprofil:

Chemie 1

Physik-/Informatikprofil:

Physik 1

Kunstprofil:

Rappelkiste & Kunst 1 (Fachhaus)

Geschichts-/Historyprofil:

Geschichtswerkstatt (Fachhaus)