TUSCH-Jubiläum am 30. Mai

Das Ende unserer zweijährigen Tusch-Partnerschaft fällt zusammen mit dem 10-jährigen Jubiläum der Initiative. Am 30.5. um 18.00 Uhr wird es eine große Performance auf dem Hamburger Rathausmarkt geben. Mehr als 600 Schüler aller Tusch-Schulen werden gemeinsam eine Tanzchoreographie mit dem Bundesjugendballett John Neumeiers aufführen.

Die Tänzer haben eine Choreographie für verschiedene Altersgruppen geschrieben und auf Video aufgenommen. In den nächsten Wochen werden die beteiligten Schüler unter professioneller Anleitung die Choreographie an ihren Schulen lernen, um sie dann am 30.5. der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am GyLoh wird in diesen Tagen eine jahrgangsübergreifende Gruppe für diesen „flashmob“ zusammengestellt. Wer noch schnell dabei sein möchte, meldet sich umgehend bei Herrn Schwinning.

Umrahmt wird die Performance von einer Tusch-Parade durch die Mönckebergstraße (17.30 Uhr), in der die einzelnen Gruppen noch einmal ihr Projekt vorstellen.

Besucher sind natürlich erwünscht.