Informationen für Viertklässler

Terminübersicht

der Informationsveranstaltungen am Gymnasium Lohbrügge zur Anmeldung für die zukünftigen 5. Klassen

Druckversion

Leider kein traditioneller Tag der offenen Tür / Freuen Sie sich auf unser Alternativprogramm

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

schweren Herzens müssen wir unseren Tag der offenen Tür absagen, da das aktuelle Infektionsgeschehen zu große Risiken für alle Beteiligten mit sich bringt. Wir wollen euch und Ihnen dennoch ein möglichst tolles und informatives Angebot machen.

Das haben wir vor:

Sucht unser Wimmelbild

Ihr findet es hier: Wimmelbild und könnt es anklicken. Je nachdem, welches kleine Bild ihr darauf anklickt, seht ihr einen passenden Film, den unsere Schülerinnen und Schüler für euch gemacht haben.

Samstag, 20.11.21, 14:00 - 15:00 Uhr / Rundgang über das Schulgelände

Statt des Tages der offenen Tür, möchten wir euch und Sie herzlich zu einem Rundgang über das Gelände unserer Schule einladen:

• Holen Sie sich bei uns eine Informationsmappe,
  • werfen Sie einen Blick in die Klassenräume,
  • stellen Sie erste Fragen
  • und trinken Sie einen Kakao oder Punsch mit uns.

Mittwoch, 08.12.21; 18:30 -20:00 Uhr / Digitaler „Abend der offenen Tür“

Digitaler "Abend der offenen Tür": An diesem Abend stellen wir unsere Schule digital vor. Unser Schulleiter, Herr Reich und unser Abteilungsleiter der Beobachtungsstufe, Herr Melzer, informieren über die Schule. Auch die neuen Klassenlehrkräfte der fünften Klassen werden sich präsentieren und wir geben Antworten auf eure und Ihre Fragen. Den Link stellen wir eine Woche vorher auf unsere Homepage.

Donnerstag, 06.01.22, 18:00-19:30 Uhr: Informationsabend zu unseren „Besonderen Angeboten“

Wenn Sie sich für eines der besonderen Angebote des Gymnasiums Lohbrügge interessieren, bzw. Fragen dazu haben, sollten Sie diesen Termin wahrnehmen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über Klassen mit bilingualem Angebot, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder auch die beiden musikalischen Schwerpunkte Chorklasse bzw. Bläserklasse.

Der Informationsabend wird digital stattfinden. Den Link stellen wir eine Woche vorher auf unsere Homepage.

Digitaler Adventskalender

Als kleine Überraschung planen wir gerade einen digitalen Adventskalender auf unserer Homepage.

Am 01.12.21 geht es los. Lasst euch überraschen.

Informationsmappen

Wir haben wieder Mappen mit allen wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt. Sie können Sie bei uns im Sekretariat erhalten oder bestellen sie bequem über den Barcode oder den folgenden Link. Dann schicken wir Ihnen die Mappe zu.

qr

Bestellformular Informationsmappen

Anmeldung für Klasse 5

vom 31. Januar bis 04. Februar 2022

Die Anmeldewoche 2022 findet im Zeitraum vom 31. Januar bis 04. Februar statt. Sie können Ihr Kind zu folgenden Zeiten anmelden:

8:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 20:00 Uhr

8:00 - 15:00 Uhr

8:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 18:00 Uhr

8:00 - 12:00 Uhr

Kommen Sie dazu in den Verwaltungstrakt des GyLohs. Die Anmeldung erfolgt bei unserem Schulleiter, Herrn Reich, und unserem Abteilungsleiter der Beobachtungsstufe, Herrn Melzer, ohne vorherige Terminvereinbarung. Sollten Sie wider Erwarten zu diesen Zeiten verhindert sein, können Sie in Ausnahmefällen auch einen individuellen Termin mit uns über unser Schulbüro vereinbaren; er muss jedoch in dieser Woche liegen!

Wenn es bei diesem Verfahren noch Änderungen geben sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.