Infoabend zu den Oberstufenprofilen

Infoabend zu den Oberstufenprofilen am Gymnasium Lohbrügge am 22.11.2022

Wir laden alle Schüler*innen der 10. Klassen und deren Eltern sowie Interessierte anderer Schulen ganz herzlich zu unserem Informationsabend über die Oberstufe am 22.11.2022 um 18 Uhr ein.

An diesem Abend wollen wir umfassend über die Oberstufe am Gymnasium Lohbrügge informieren. Neben allgemeinen Informationen zur Oberstufe seitens der Schulleitung stellen Lehrer*innen und Schüler*innen der Profile des jetzigen ersten Semesters die Oberstufenprofile und deren Inhalte, Methoden und Besonderheiten vor.

Folgender Ablauf ist geplant:

18:00 – 18:30 Uhr: zentrale Information durch Herrn Kohlmorgen (im Forum)
18:30 – 19:15 Uhr: erste Vorstellungsrunde der Profile (mit Tutoren, Fachlehrern, Schülern)
19:15 – 20:00 Uhr: zweite Vorstellungsrunde der Profile (mit Tutoren, Fachlehrern, Schülern)

Die Räume der Profilvorstellungen werden am Abend des 22.11.22 bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf Euer und Ihr Erscheinen und auf interessante Gespräche.

Einen ersten Eindruck zu unserer Oberstufe und zu den angebotenen Profilen vermitteln unsere Website und unsere Oberstufenbroschüre.

Schulwechsel

Wir nehmen gerne neue Schüler*innen in der Oberstufe auf. Interessierte Schüler*innen anderer Schulen bzw. deren Eltern können sich direkt am 22.11. oder per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Nach dem Informationsabend können dann individuelle Gesprächstermine vereinbart werden, in dem alle offenen Fragen besprochen werden können.