Informationen für Viertklässler

Terminübersicht

der Informationsveranstaltungen am Gymnasium Lohbrügge zur Anmeldung für die zukünftigen 5. Klassen

am 19. November 2022

von 14:00 - 17:00 Uhr

In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, das GyLoh von nahem zu betrachten. Informieren Sie sich über unsere Arbeit und unsere Angebote und schnuppern Sie in die verschiedensten Fachbereiche hinein. Es gibt viel zum Anfassen und Ausprobieren. Auch können Sie in aller Ruhe unseren schönen Neubau mit großen Klassenräumen, unsere Mensa mit eigener Produktionsküche sowie unsere GyLohthek, unseren multimedialen Arbeitsraum für unsere Schüler, kennenlernen. Insbesondere können Sie sich an diesem Tag im Detail über unsere Profilklassen informieren und mit den zukünftigen Klassenlehrern sprechen.

Sucht unser Wimmelbild

Ihr findet es hier: Wimmelbild und könnt es anklicken. Je nachdem, welches kleine Bild ihr darauf anklickt, seht ihr einen passenden Film, den unsere Schülerinnen und Schüler für euch gemacht haben.

Informationsabend zu unseren besonderen Angeboten

am 12. Januar 2023

von 18:30 - 20:00 Uhr im Forum unserer Schule

Wenn Sie sich für eines der besonderen Angebote des Gymnasiums Lohbrügge interessieren bzw. Frage dazu haben, sollten Sie diesen Termin wahrnehmen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über Klassen mit bilingualem Angebot, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder auch die beiden musikalischen Schwerpunkte Stimmbildung bzw. Bläserklasse.

Die Veranstaltung ist insbesondere für Sie als Eltern gedacht, natürlich können Sie Ihre Kinder aber gerne mitbringen.

Anmeldung für Klasse 5

vom 30. Januar bis 03. Februar 2023

Die Anmeldewoche 2023 findet im Zeitraum vom 30.01. bis 03.02.2023 statt. Sie können Ihr Kind zu folgenden Zeiten anmelden:

8:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 20:00 Uhr

8:00 - 15:00 Uhr

8:00 - 12:00 Uhr

8:00 - 18:00 Uhr

8:00 - 12:00 Uhr

Kommen Sie dazu in den Verwaltungstrakt des GyLohs. Die Anmeldung erfolgt bei unserem Schulleiter, Herrn Reich, und unserem Abteilungsleiter der Unterstufe, Herrn Melzer, ohne vorherige Terminvereinbarung. Sollten Sie wider Erwarten zu diesen Zeiten verhindert sein, können Sie in Ausnahmefällen auch einen individuellen Termin mit uns über unser Schulbüro vereinbaren; er muss jedoch in dieser Woche liegen!