Gold am Gyloh!

Die Tanzprüfungen am Gyloh waren in diesem Jahr in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes! Teilgenommen haben die beiden Oberstufen-Sportkurse Paartanz der Klassen 11 und 12 und sogar 2 Paare aus dem Elterntanzkurs unserer Schule. Die Sportprüfungen und das Ertanzen des Deutschen Tanzsportabzeichens fanden öffentlich im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Zuschauern, Eltern, Freunde und Mitschülern, statt. In der sehr gut besuchten Aula tanzten 28 Paare in Abendgarderobe vor. Sie mussten hierzu verschiedene Tänze präsentieren:

3 Tänze für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, 4 für Silber und 5 Tänze für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Gold! An diesem Abend bekamen die Prüfer (Eine Prüferin vom Hamburger Tanzverband und der Tanzlehrer Hr. Reinke) eine große Auswahl an Tänzen zu sehen: Walzer, Tango, Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Bachata und Discofox.

Eine Premiere am Gyloh:

Erstmalig waren auch SchülerInnen dabei, die das Deutsche Tanzsportabzeichen in Gold ertanzten! Sie wurden im Rahmen des Sportunterrichts bereits seit der Mittelstufe von Bronze, zu Silber und nun zu Gold in der Oberstufe geführt. Gratulation an Kate, Luisa und Luis!

Wenn Sie auch am Elterntanzkurs teilnehmen möchten, dann kommen Sie einfach Montagabend um 18.30 Uhr ins Forum.

D. Reinke

Zum Vergrößern klicken Sie auf eines der Bilder!