Anmeldewoche für die 5. Klassen 31. Januar.-4. Februar

BannerDu möchtest im nächsten Schuljahr auf das GyLoh gehen? Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Informationsmaterialen unserer Schule

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Ihre Entscheidung auf das Gymnasium Lohbrügge gefallen ist.

Sie können ihr Kind digital, postalisch oder auch persönlich bei uns anmelden. Im Falle einer persönlichen Anmeldung, gilt die Vorgabe der 2Gplus-Regelung. Wenn Ihr Kind zur Anmeldung mitkommt, benötigt es keine gesonderten Nachweise, da die Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Grundschule getestet werden. Wir bitten aber darum, ohne weitere Geschwisterkinder zur Anmeldung zu kommen.

Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung:

• Anmeldebogen (im Original), diesen erhalten Sie von der Grundschule Ihres Kindes. Für Kinder aus Schleswig-Holstein können Sie den Anmeldebogen HIER herunterladen
  • Zeugnis 1. Halbjahr Klasse 4 (in Kopie)
  • Schullaufbahnempfehlung in Kopie (sofern die Grundschule eine solche ausspricht)
  • Personalausweis beider Sorgeberechtigten (in Kopie/beidseitig)
  • Schulinterner Anmeldebogen, diesen können Sie HIER herunterladen

Wenn Sie die Anmeldung digital vornehmen möchten, nutzen Sie bitte die nachstehende Emailadresse.

Wenn Sie Ihr Kind postalisch anmelden möchten, übersenden Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:

Gymnasium Lohbrügge

Schulbüro

Binnenfeldredder 5

21031 Hamburg

(Sie können die Unterlagen natürlich ebenfalls selbst in den Briefkasten der Schule einwerfen)

Wenn Sie Ihr Kind digital oder postalisch anmelden möchten, aber noch Beratungsbedarf im Hinblick auf die Schulwahl oder den Profilwunsch haben, können Sie sich auf per Mail an unseren Abteilungsleiter der Klassenstufen 5-7 wenden.

In diesen Zeiträumen ist eine persönliche Anmeldung oder eine telefonische Beratung möglich:

Montag, den 31. Januar 2022: 8:00 Uhr – 12:00 Uhr + 15:00 Uhr-20:00 Uhr

Dienstag, den 1. Februar 2022: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr